Univention-usercert für UCS 4?

german

#1

Wie ist denn der aktuelle Status von univention-uercert? Gibt es das für UCS 4 bzw. wird es das geben? Oder kann ich mich so langsam schon mal davon verabschieden?


#2

Hallo,

ich habe mit den kollegen aus dem Professional Service gesprochen (diese erstellen und Pflegen die Cool Soultions). Dort wird sich Anfang März zusammengesetzt um die Anpassung der Cool Solutions an UCS 4 zu bewerten. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass univention-usercert auch für UCS 4 angepasst wird. Allerdings kann ich das aktuell nicht sicher zusagen und natürlich auch keinen Termin nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Hallo,

hat sich diesbezüglich schon was neues ergeben?


#4

Hi,

ich habe gerade noch mal mit den Kollegen gesprochen. Es gibt für einen Kunden noch ein paar kleinere Anpassungen an der ucercert Integration die ggf. in das Cool-Solution Paket übernommen werden sollen. Das ganze soll dann auch für UCS 4 bereitgestellt und dokumentiert werden. Ich bitte um etwas Geduld, da kommt auf jeden Fall was.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#5

Hallo,

die Pakete und der Artikel sind letze Woche aktualisiert worden:
[wiki]Cool Solution - Creation and management of user and Windows certificates[/wiki]

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm