Univention nicht mehr erreichbar im Webinterface

Der Univention Server läuft auf einer virtuellen Umgebung auf einer Synology Disk Station.
als ich dabei war über Let’ Encrypt die SSL verschlüsselung zu aktivieren und den Server neu gestartet habe war er danach nicht mehr erreichbar.
Weder unter der lokalen IP noch unter der öffentlichen Domain. Das betrifft das Webinterface. Wenn ich in CMD die IP anpinge kommt eine Antwort.

Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun?

Hallo @Prianger,

das klingt so als wenn der Webserver nicht startet. Wenn du dich per SSH an der Maschine anmeldest (User root, Passwort dasselbe wie für deinen Administrator) solltest du nach Ausführung von journalctl -fu apache2 -n 50 sehen können warum der Start fehlgeschlagen ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe das Problem nun aber durch eine Neuinstallation gelöst. :upside_down_face:

Mastodon