Univention Kopano auf einem Qnap NAS / Bootfehler

Hallo!
Ich möchte Privat Kopano einsetzen um meine E-Mails/Kontakte/Termin zu verwalten.
Dazu möchte ich die Kopano Applikation in der Virtualization Station des NAS einbinden.
Dazu habe ich die Kopano Core Applikation (VirtualBox Image) von hier geladen https://www.univention.de/produkte/univention-app-center/app-katalog/kopano-core/.
Bei der Einrichtung habe ich der VM einen CPU-Kern zugeteilt (Dualcore Intel NAS) und 4GB Ram.
Wenn ich die VM danach starte läuft auch alles soweit hoch, allerdings kommt im Verlauf des Boot-Vorgangs (vermutlich kurz vor dem Ende) die Fehlermeldung “Internal Server Error: could not connect to the module process”.
Danach passiert über mehrere Std nichts mehr (ich habe die VM dann runtergefahren). Dies Meldung kommt jedes mal, sobald die VM gestartet wird. Eine Einrichtung ist daher nicht möglich.
Was kann ich noch prüfen?

Mfg Vore

Error_Message

Ich habe keine Erfahrung mit der Installation auf einem QNAP NAS. Sie könnten versuchen das reguläre UCS VirtualBox image zu verwenden. Die Kopano Apps können dann über das App Cenetr nachinstalliert werden.

Hallo,

ich habe auf meinem QNAP TS251+ in der Virtualization Station einfach das normale UCS-ISO installiert und Kopano aus dem Appstore nach installiert; das läuft seit langem völlig stabil und macht auch alle Updates klaglos mit…

CU
N. Jakob

Hallo,

auch wenn der Post schon etwas älter ist…

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Eine erste Installation von UCS lief zwar noch durch,aber die Verwaltung in der UMC war dann nicht möglich, da immer der o. g. Fehler erscheint.
Ich habe dann die Kopano Appliance probiert, die ich zwar im Großen und Ganzen einrichten konnte, aber auch da kommt es immer wieder zu diesem Fehler. Es hat was von Glücksspiel, ob man gerade etwas in der UMC machen kann oder nicht.

Könntest du oder jemand anderes bei dem es läuft mal die Einstellungen der VM im QNAP hier posten?