Umzug virtuellen DC auf Hardware

Hallo,

Szenario:

  • 1 x UCS DC + Kopano als virtuelle Maschine auf Proxmox.
  • 1 x DC Backup auf Hardware
  • kleines Netz mit 2-4 Clients

Ziel:
Den DC Backup promoten und den virtuellen DC ersetzen.

Seit Tagen beiße ich mir die Zähne an dieser Aufgabe aus .

Versucht habe ich:
https://wiki.univention.de/index.php/Cool_Solution_-_Single_Server_Backup_and_Restore
(Leider hat es nicht funktioniert da auf der Hardware die NIC’s mit enpXXX benannt werden und im base.conf ethX eingetragen sind. Leider bin ich nicht so tief in der Materie um zu erkennen wo die Einträge überall geändert werden müssen)

und
DC Promote wie im Handbuch beschrieben.
(Hier mache ich wohl etwas falsch da ich die Meldung im Webapp bekomme das keine Verbindung zu Kopano-core zustande kommt.)
Muss Kopano neu installiert werden nach dem der DC Backup promotet wurde oder vorher??

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich hier am besten vorgehen sollte/muss?.

Vielen Dank im Voraus

Mastodon