UMC Login hängt nach update auf 3.2-1 bei 94%

german

#1

Hallo,
ich habe meinen Univention-Server-Master auf die Version 3.2-1 upgedatet. Die Lizenz ist installiert. Auf dem Univention-Server ist ein Open-Xchange Server in der Version 6.22 installiert.
Bei Anmelden an der Univention-Management-Consolen GUI hängt der Anmeldevorgang bei 94% und der Meldung “Modul LDAP-Verzeichniss wurde geladen”.
Zusätzlich habe ich im Tool FireBug folgenden Fehler gefunden:
Error: declare umc.modules.oxldb: mixin #2 is unknown. Did you use dojo.require to pull it in?
Anbei die Log-dateien des Univention-Managent-Server und des Univention-Management-Web-Server.
Der Letzte Loginversuch in die UMC wurde mit Debug-level 5 ausgeführt.
Grüße
management-consolen.zip (88.9 KB)


#2

Hallo,

In den Logs ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ist das Paket univention-management-console-module-oxldb korrekt installiert?

dpkg -l univention-management-console-module-oxldb

Gibt es die Datei /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/oxldb.js?

Können Sie einmal die UMC neu starten

/etc/init.d/univention-management-console-server restart /etc/init.d/univention-management-console-web-server restart
und danach einen Browser-Reload auf die Seite ausführen?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Botner


#3

Hallo,

nachdem ich mit der Hilfe eine Univention-Mitarbeiters die entsprechende OX-Version über die Console installiert habe, funktioniert auch die Anmeldung ordnungsgemäß.
Vielen Dank.