UDM Web-GUI nach Update für Notebook optimiert

german

#1

Hallo,

nach einem Update von 2.0-0 auf 2.4-2 ist die UDM Web-GUI zwar funktionsfähig, aber nicht richtig dargestellt. Es sieht so aus, als wäre die Web-GUI nun für mobile Geräte optimiert, da keinerlei Grafik mehr verwendet wird. Dies ist schon an der Anmeldemaske zu sehen. Folgender Auszug aus dem HTML-Quelltext deutet ebenfalls darauf hin:

[code]…

 

Anmelden

... [/code]

#2

Bei welchem der Updates der Fehler aufgetreten ist, ist im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar.


#3

Hallo,

gibt es Hinweise auf Probleme bei den Aktualisierungen in “/var/log/univention/updater.log*” ? Wurde der Server nach den Aktualisierungen neugestartet ? Bestehen unkonfigurierte Pakete oder andere Paketstatusprobleme ?

dpkg --configure -a apt-get -f install dpkg -C

Für den UDM gibt es bislang kein für Mobilgeräte optimiertes Webdesign.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer


#4

dpkg zeigt keinerlei Probleme.

Folgende Meldung ist im updater.log beim letzten Update aufgetaucht:

WARNING: The following UCR templates were not updated because they are local modified. An updated version was installed as FILENAME.dpkg-new or FILENAME.dpkg-dist. The diff erence should be checked. /etc/univention/templates/files/etc/hosts.d/10-directory-manager /etc/univention/templates/files/etc/cron.d/univention-directory-reports-cleanup /etc/univention/templates/files/etc/univention/directory/reports/header.tex /etc/univention/templates/files/etc/univention/directory/reports/footer.tex /etc/univention/templates/files/etc/univention/directory/reports/config.ini /etc/univention/templates/files/etc/bind/named.conf.proxy.dpkg-dist /etc/univention/templates/files/etc/ntp.conf.dpkg-dist /etc/univention/templates/files/etc/cups/client.conf.dpkg-dist /etc/univention/templates/files/etc/apache2/sites-available/univention-directory-manager /etc/univention/templates/files/usr/share/univention-directory-manager/www/config.php /etc/univention/templates/files/var/www/ucs-overview/de.html.d/10univention-directory-manager-de.html /etc/univention/templates/files/var/www/ucs-overview/en.html.d/10univention-directory-manager-en.html

Die wahrscheinlich relevanten Files sind hier:

/etc/univention/templates/files/etc/apache2/sites-available/univention-directory-manager /etc/univention/templates/files/usr/share/univention-directory-manager/www/config.php
Allerdings finden sich keine .dpkg-new oder .dpkg-dist im Verzeichnis.


#5

Hallo,

wie sieht es nach einem

ucr commit reboot

aus?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer