UDM fehlende Icons

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit UCS 3.0.1

Wenn ich per Browser mit der URL servername/udm in den UDM einsteigen möchte, scheint das “Benutzer” Icon nicht auf bzw. reagieren die anderen Icons nicht wenn ich darauf klicke.

Wenn ich im Browser die IP Adresse 192.168.0.1/udm eingebe, ist das “Benutzer” Icon vorhanden und ich kann alles andere auch öffnen.

Was ist hier das Problem?

lg

Hallo,

ein solches Problem ist uns bisher noch nicht gemeldet worden. Evtl. wird der verwendete DNS Name nicht konsistent zur gleichen IP aufgelöst? Ggf. bekommen Sie mit Tools wie Firebug o.ä. weitere Informationen welche Anfragen dort fehlschlagen bzw. wohin diese gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,
könnte es vielleicht mit des Eintrag zu tun haben:

univention-s4connector-list-rejected

UCS rejected
S4 rejected

1:    S4 DN: DC=4dbecdc6-6f17-4d40-852e-9d0931a3c964._msdcs,DC=domain.local,CN=MicrosoftDNS,CN=System,DC=domain,DC=local
     UCS DN: <not found>

    last synced USN: 6146

lg

Hallo,

es ist sehr unwahrscheinlich dass dieses Replikationsproblem etwas mit dem von Ihnen geschilderten Verhalten der UMC zu tun hat.
Um DNS-Probleme weiter einzugrenzen können Sie, neben der Analyse der HTTP Verbindungen mit z.B. Firebug, auch prüfen ob die UMC normal verwendet werden kann wenn Sie zum Server über dessen FQDN statt des Hostnamens verbinden.

Grüße
Janis

Mastodon