UDM 2.3.1.2 registrierte Benutzercontainer

Hallo Zusammen wie kann ich einen neuen Container zb:

[code]ucs.local:/users/vertrieb/[/code]

so registrieren das er automatisch bei dem hinzufügen und suchen meine Benutzer anzeigt.

Szenario ist zB. eine Abteilung wie den Vertrieb wo ich dann eigene Richtlinien erstellen kann usw.

Standardmäßig werden “nur” Alle registrierten Benutzer-Container angezeigt. Man kann natürlich auf Domäne wechseln und dann werden die user angezeigt.

Jedoch beim Anlegen über den BenutzerWizzard wird nur ucs.local:/users/ vorgegeben also zumindest kann man die User “nur” über die Navigation anlegen.

Aber ich kann nicht verlangen von einem User das er die Navigation verwendet und in das richtige Verzeichniss wechselt. Also muss es eine Möglichkeit geben das man die weiteren registrierten Container anzeigen lässt.

LG

Franz

Navigation -> In den Container users/vertrieb wechseln -> das Obejkt (aktuell) anklicken (damit wird der Container bearbeitet) -> die Checkbox vor “Zeige die erweiterten Einstellungen” aktivieren -> Reiter Container-Einstellungen öffnen -> Die Checkbox vor “Zu Standard-Benutzer-Container hinzufügen” aktivieren.

Danach sollte der Container in der Wizard-Ansicht auftauchen.

Viele Grüße
Stefan Gohmann

Sehr Gut Vielen Vielen Dank das hat sehr gut funktioniert.

:slight_smile:

LG
Franz

Mastodon