UCS und iSCSI

hardware
german

#1

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand schonmal hat Erfahrung sammeln können mit UCS in einer iSCSI Umgebung.

  • Welche Hardware
  • Nur Speicherplatz oder auch Booten vom iSCSI Laufwerk.
  • Irgendwelche besonderen iSCSI HBAs

Wenn jemand UCS schonmal in einem solchen Szenario eingesetzt hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Danke.

Ciao,
Philip Reetz


#2

Hallo,

Wir haben mit iSCSI noch keine Erfahrungen sammeln können, wir würden uns deshalb auch über Erfahrungsberichte freuen.

MIt freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand


#3

Moin,

ich fange gerade an mehrere UCS-Server an ein Selbstgebautes ISCSI-SAN anzubinden.
Im SAN Läuft Debian Lenny mit dem ietd.

Als ich gerade versucht habe mit dem ucs open-iscsi (2.0.730) zu einem Target zu verbinden gelang das nicht und der iscsid läuft auf 99% CPU bis man ihn killt.

Ich hab dann das open-iscsi aud dem unmaintained runtergehauen und den open-iscsi(2.0.870) aus dem Etch backport installiert.

Dann lief alles ohne Probleme.

Vielleicht könnte das mal jemand verifizieren.

mfg


#4

Hallo,

generell sollte es vermieden werden Debian Pakete auf UCS Systemen zu installieren. Wir können in diesen Konstellationen nicht garantieren das Standardfunktionen von UCS reibungsfrei funktionieren.
Wir empfehlen das notwendige Paket in einer solchen Situation unter UCS neu zu erstellen. Eine Anleitung dazu finden Sie im folgenden Artikel unserer Supportdatenbank:
sdb.univention.de/1006

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm