Ucs server kein Zugriff auf Samba Shares

Hallo erstmal,
ich bin noch neu mit ucs, kenne mich aber eigentlich schon recht gut mit debian aus.
Ich habe einen ucs server Version 4.4.2 aufgesetzt. Der ucs soll als Mitglied einer Windows Domäne fungieren. Ich habe das beim Setup auch so ausgewählt. Der ucs ist über die Webkonsole erreichbar. Die AD Integration hat soweit auch funktioniert. Ich habe nun ein Samba Share angelegt.
Der ucs Server und auch das Share sind aber in der Windows Netzwerkumgebung nicht zu sehen.
Auch eine Verbindung \ucs-srv\test funktioniert nicht.
Ich habe schon alles mögliche gelesen, finde aber momentan keine Lösung.
Der Netzwerkfehler lautet: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Als Berrechtigung für das Share habe ich als Eigentümer admin und als Gruppe mit vollen Rechten die Domänenbenutzer eingetragen.
Hat da jemand eine Idee oder Vorgehensweise um dieses Problem zu lösen?
Mercy einstweilen

Habe gestern Abend noch die Paket Updates installiert und siehe da, über Nacht funktionieren die Freigaben.
Also Thema erledigt.

Mastodon