UCS / OX Problem nach Update auf 7.10.5 (hoffentlich gelöst)

Moin
nach dem letzten Update hatte ich bei einem Kunden das Problem, dass die Appsuite kurz nach dem Neustart nicht mehr erreichbar war. Mail mit imap lief aber das Webinterface (Verbindungsfehler-Der Dienst ist im Moment nicht verfügbar) und Kalender / Adressbuch waren ohne Funktion. Im Apache error.log gab es den Hinweis, es gibt keine Verbindung zum Backend 127.0.0.1:8009. In einem Open-Xchange Log fand ich dann den Hinweis, dass Java out of memory ist.
Mit Hilfe von


habe ich in /opt/open-xchange/etc/ox-scriptconf.sh den Mem Wert auf 2048 gesetzt, 1024 hatten nicht gereicht und so wie es aussieht, läuft es nun. Warum das nur bei einem Kunden mit ansonsten gleicher VM Größe und ungefähr gleicher Anzahl von Benutzern ist, kann ich nicht sagen. Ist auch nur als Info für Kollegen zu sehen, die eventuell ein ähnlich gelagertes Problem haben.

Grüße aus Berlin
Ben

Das System beim Kunden läuft jetzt zwei Tage ohne das Problem, nur als kleine Rückmeldung :slight_smile:

1 Like

Moin
ich habe die Ursache für das Problem gefunden, der Kunde hatte “Experimente” mit dem Adressbuch gemacht und ich habe gestern bei einem User ein Adressbuch mit 245000 Einträgen gefunden. Nachdem ich diese dann gelöscht habe, lief der Server auch mit den alten Einstellungen :slight_smile:

1 Like