UCS OpenVPN Verbindung steht! Aber Remoteverbindungen auf andere PCs im Netzwerk funktionieren nicht

openvpn

#1

Moin!

wir haben eine OpenVPN Verbindung zu unserem UCS Netzwerk von extern aufgebaut und die Verbindung steht auch (Zugriff aufs Netzlaufwerk vom UCS Server geht), allerdings kann ich vom verbundenen PC aus nicht via RDP auf die anderen Maschinen zugreifen. Auch anpingen geht nicht. Woran könnte das liegen?
Danke vorab.


#2

möglicherweise liegts am routing. schau mal etwas weiter oben bei den aktuellen threads. Da hat jemand das gleiche problem und es wurden schon gute vorschläge gebracht. grundsätzlich musst du schauen, dass dein internes netz und dein VPN netz von der gegenseitigen existenz wissen. der gateway sollte beide netze kennen, oder du routest das vpn netz über den server als gateway, anstelle von deinem primären router, der warscheinlich als default gesetzt ist, jedoch dein VPN netzwerk nicht eingetragen hat.


#3

I think this is in reference to this thread