UCS nicht mehr erreichbar

german

#1

Hallo Leute,

nachdem ich heute ein Upgrade von UCS und der OX App Suite gemacht habe, kann ich leider nicht mehr darauf zugreifen. Ping über CMD an die feste IP schlägt auch fehl. UCS läuft als virtuelle Maschine auf einem Windows SERVER.

Wie kann man dem am besten auf den Grund gehen?

Sorry für die wenigen Infos, die ich euch zur Verfügung stellen kann…


#2

Das klingt schon eher danach, als würde der Server nicht laufen. Auf dem Windows Server wird es auch eine Möglichkeit geben, auf die Konsole der VM drauf zu schauen - was passiert da gerade?
Ggf. hilft auch abschalten über die Management Oberfläche und neustarten. Ohne weitere Infos kann ich leider nicht viel mehr sagen.


#3

In die Konsole kann man schauen. Startet auch ganz normal. Siehe Anhang.
Login mit bekannten Daten funktioniert dort auch. Nur über die IP bzw. die Domain kommt man nicht mehr in das UCS. Hat vorher problemlos funktioniert.



#4

Dann scheint etwas mit dem Netzwerk vorzuliegen, wenn man nicht mal mehr über SSH connecten kann. Oder wird der Verkehr durch eine Firewall geblockt? Kommt man denn über die Konsole nach der Anmeldung nach “draussen” (aus der VM raus)? Hat sich die Netzwerkkonfig geändert o.ä.?


#5

Also:
Will ich den Server SERVER anpingen, funktioniert das. Ein Anpingen eine Internetdomäne funktioniert anscheinend nicht. Siehe Anhang.

An den Konfigurationen (Netzwerk etc. ) wurde nichts geändert, deshalb wundert mich das ja alles.



#6

[quote=“dreieckspunkt”]
An den Konfigurationen (Netzwerk etc. ) wurde nichts geändert, deshalb wundert mich das ja alles.[/quote]

Dennoch scheint dieses ja nicht zu probieren. Daher würde ich diese mal überprüfen:

ucr search interfaces
ifconfig

#7

Dennoch scheint dieses ja nicht zu probieren. Daher würde ich diese mal überprüfen:

ucr search interfaces ifconfig [/quote]

Kann die Befehle in der Konsole nicht ausführen.


#8

Die Befehle bitte als Benutzer root ausführen.


#9

Thema kann geschlossen werden. Ein Neustart des Windows Servers, auf dem die VM aufgesetzt ist, hat das Problem behoben.
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!