UCS mit Zarafa Webapp 2

Ich habe jetzt auch auf ZCP 7.1.12 upgedatet und festgestellt, dass in der Webapp keine Plugins mehr installiert sind. Über die Paket-Verwaltung des UCS habe ich jetzt einige Plugins nachinstalliert:

zarafa-webapp-dropboxattachment zarafa-webapp-extbox zarafa-webapp-files zarafa-webapp-folderwidgets zarafa-webapp-gmaps zarafa-webapp-pimfolder zarafa-webapp-quickitems zarafa-webapp-titlecounter zarafa-webapp-webappmanual
Installiert sind sie, aber ich kann sie in der Webapp nicht als Widget hinzufügen, da sie nicht angezeigt werden. Welchen Dienst muss ich reloaden oder neustarten, damit sie auch auftauchen?

Gruß,
Peter

Ein Neustart irgendwelcher Dienste ist nicht notwendig. Wenn die Plugins jeweils aktiviert wurde (sind die meisten per Default, überprüft werden kann dies über die config.php im jeweiligen Pluginverzeichnis) und sie dennoch nach einem Logout/Login nicht angezeigt werde, lohnt es sich meist das ganze nochmal in einem anderen Browser (zur Umgehung des Browsercaches) zu probieren.

Sollte all dies nicht gehen würde ich dich bitten einen neuen Post zu eröffnen und die Apache Logs (error.log und access.log) von der Zeit eines Logins dort zu posten.

Mastodon