UCS mit Kopano: Anlegen oder Editieren von Mail-Signaturen nicht möglich

Hallo,

für die Ablösung unseres Exchange (teuer gemieted in der Cloud) haben wir bei uns den UCS mit Kopano - erst mal in der freien Version - auf einem virtuellen Server installiert und soweit auch eingerichtet incl. AD-Anbindung. Das Kopano samt der gesamten Mail-Geschichte mit unseren Domains funktioniert soweit auch tadellos. Allerdings können unsere Benutzer im Kopano Webapp oder der Deskapp keine Mail-Signaturen anlegen oder ändern - versucht man es trotzdem so passiert einfach nichts, die neue oder geänderte Signatur kann nicht übernommen werden (da ist letztlich nur verwerfen der Weg heraus aus den Einstellungen). Ausserdem ist der erste Eintrag in der Dop-Down-Liste zur Auswahl der Signatur etwas merkwürdig bezeichnet mit “& lt ;Keine& gt ;” (ohne Anführungszeichen und Leerzeichen aber mit den anderen Zeichen vor und hinter Keine welche eigentlich die Pfeile anzeigen sollen).

Das ganze mag für die Outlook-Nutzer nun zwar nebensächlich sein aber wir haben auch Mitarbeiter bei denen sich eine Office-Lizenz nicht lohnt und die das Kopano nur für die interne Kommunikation benötigen.
Damit diese zumindest die Standard-Signatur der Firma haben habe ich erst mal über das Script zum Setzen der Default Signatur diese eingebunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag in der DropDown für keine Mailsignatur zu korrigieren falls das Problem dort mit irgendwelchen eventuell nicht sichtbaren Zeichen zusammen hängt? Gibt es eventuell sonst eine Möglichlkeit die Mail-Signaturen zu manipulieren und wo werden die eigentlich abgelegt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und die Anregungen.

Stefan

crosspost: https://forum.kopano.io/topic/1741/e-mail-signatures-can-not-be-changed

Mastodon