UCS in AD statt Administrator anderen Benutzer für Center

Hallo,

ich bin jetzt soweit, dass ich Teil der Domäne bin. Ich bin im AD nicht als Administrator, sondern mit einem anderen Namen xxx mit Admin-Rechten in der Domain drin. Die Anbindung hat super geklappt. Ich kann mich auch am UCS mit einem Admin Zugang aus dem AD anmelden. Leider kommt dann die Ausgabe “keine Module vorhanden”. UCS ist als Member drin und ich möchte über den UCS eventuell die Useradministration durchführen.

Viele Grüße
Jens

PS: Ich habe ein neues Thema eröffnet, da meine Anfrage sich doch von der damaligen Anfrage unterscheidet, deshalb der Doppelpost.

in English

Hello

USC is a part of the ad-domain. I am not in AD as administrator, but with a different name xxx with full admin rights in the domain. The connection worked great. I can also log in to the UCS with username xxx and with admin access from the AD. Unfortunately, then comes the output “no modules available”. UCS is included as a member and I may want to perform user administration via the UCS.
It is able to use an other user (xxx) instead the administrator with the same rights as the administrator.

Greetings
Jens

Du musst mit deinem User lediglich Mitglied der Gruppe “Domain Admins” sein, und schon tut das in der UMC.

Mastodon