UCS Image für OpenVZ

virtualization
german

#1

Hallo,

ich möchte nach einem kurzen Test bei mir zu Hause UCS bei meinem Webhoster testen. Dieser supportet zwar alle möglichen Linuxe - ausser UCS. Er ist aber gerne bereit mir einen VPS zu erstellen und UCS als Image in ein OpenVz zu setzen. Ich muss ihm das Image zur Verfügung stellen. Ich habe bisher hauptsächlich Erfahrung mit Opensuse und ein wenig Debian.

  1. Geht das ohne Weiteres?
  2. Wo kann ich das Image bekommen? Ich habe zur Zeit keine Linux-Umgebung parat. Zur Not kann ich aber mir wieder eins installieren. Aber wenn es ein fertiges Image einer Standardinstallation gibt - um so besser.

Gruss

Christoph Pilars de Pilar


#2

Hallo,

wir haben bisher keine Erfahrungen mit OpenVZ gemacht und stellen bisher auch keine Images bereit.
Eine ähnliche Anfrage im Thread Openvz Univention deutet darauf hin dass das nicht ganz trivial ist, evtl. wurden dort aber noch Fortschritte gemacht die das Forum bisher nicht erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm