UCS Erstinstallation - Kolab Horde Login funktioniert nicht!

Hallo Univention Team,

jetzt, wo ich von Euch auf der Cebit angefixt wurde habe ich uns mal den UCS Server 2.3 installiert und leider ein paar Probleme hier und da:

Ich habe den Kolab 2 Groupwareserver mitinstalliert und die ersten Benutzer gemäß des Handbuchs angelegt.

Allerdings kann ich mich nicht anmelden - obwohl ich mehrere Benutzer getstet habe - mit und ohne Groupware-Vorlage, es erscheint immer:
“Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, weil Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort falsch eingegeben haben.”

Das Groupware Häckchen ist auch gesetzt und ich weiß jetzt nicht mehr so genau was ich noch probieren soll um das in die Gänge zu bekommen.

Habt Ihr Tipps?

Danke, der Wulf

Hallo,

haben Sie die Anmeldung mit der E-Mail Adresse eines Groupwarebenutzer ausprobiert oder nur mit dem Benutzernamen?

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer

beides…

mit der primären mail Adresse - mit einer sekundären und nur mit dem Benutzernamen.
Ich habe den Hacken Groupware deaktiviert und wieder aktiviert und extra unsichere passwörter erstellt damit auch kein Typo das Problem sien kann…

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, daß am Server selber X nicht richtig startet, daher verushce ich jetzt wohl mal ne Neuinstallation.

Am DVD Medium kanns nicht liegen, zumindest habe ich die MD5 Summen verglichen.

Für Vorschläge bin ich offen.

Gute Grüße aus Hannover…

Hallo,

wie und worauf haben Sie das System denn Installiert? Gab es Probleme bei der Installation die in “/var/log/univention/installation.log” zu sehen sind oder haben Sie schon updates durchgeführt bei denen es zu Schwierigkeiten kam, zu sehen in “/var/log/univention/updater.log oder /var/log/univention/actualise.log oder /var/log/univention/security-updates.log” ?

Mit welchem Medium und welcher Kernelversion wurde die Installation durchgeführt?

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer

Mastodon