UCS Domain Aufbau richtig verstehen

Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu was UCS angeht und deshalb brauche ich bitte etwas Unterstützung von euch.

Ich habe ein ganz neues System geplant und möchte UCS auf ProxMox laufen lassen, dazu habe ich einen Master und zwei Backup/Slave Server mit UCS eingeplant.

Wir würden dann gerne Office365 einsetzen und dazu den SSO über UCS nutzen.

Jetzt meine Frage an euch, da ja der Office365 Connector aktuell nur unter der 4.4 Version verfügbar ist, sollte ich dann lieber komplett in der Version 4 starten und später alles auf die Version 5 upgraden. Oder geht auch ein Mischbetrieb auf Version 4 und Version 5. Denn dann könnte ich ja einer der Backup Server auf Version 4 installier werden und den Rest schon mal auf Version 5.Ich denke den Master aus Version 5 zu haben, wäre hier ein echter Vorteil, oder nicht ?
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen, die mir den Einstieg in die UCS Welt erleichtern würden? Worauf sollte ich unbedingt achten?

Im Grunde genommen will ich erstmal von meinem alten Windows Essentials Server 2012 R2 auf UCS wechseln und dann Schritt für Schritt neue Funktionen bereitstellen.

Kennt Ihr vielleicht gute Lektüre zu diesem Thema? Was muss ich bei einem solchen Umzug alles beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mastodon