UCS CT-Edition lässt sich nicht installieren (UEFI)

Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Homeserver (Intel Atom D2500HN) die UCS CT-Edition installieren. Dies schlägt leider fehl, da grub auch mit dem neuesten BIOS und deaktiviertem UEFI die Festplatten nicht addressieren kann.
Die einzige installierbare Version ist die neue UCS free-for-personal-use 3.1 AMD64 UEFI.
Ich habe die CT-Lizenz noch nicht aktiviert/registriert. Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank,
law

Nachtrag: der Rechner friert entweder mit der Meldung “GRUB _” ein, oder eine Fehlermeldung “hd111 cannot get C/H/S values” erscheint. Mit UCS 3.1 funktioniert hingegen alles.

Hallo,

welche Funktionen der c’t Edition sind für Sie wichtig? Wenn Sie UCS rein privat nutzen möchten, können Sie auch gerne die free-for-personal-use Edition nutzen. Falls die enthaltene Nutzer-/Rechneranzahl nicht ausreicht, können wir Ihnen gerne eine erweiterte Lizenz ausstellen. Dazu benötigen wir lediglich den von Ihnen gewünschten LDAP-Basis-DN. Wenn Sie Interesse an der erweiterten Lizenz haben, senden Sie eine E-Mail mit dem LDAP-Basis-DN und der benötigten Nutzer-/Rechneranzahl an sales@univention.de

Viele Grüße
Stephan Luft

Hi,
am wichtigsten wäre mir das DMS, da ich versuchen will die Leitzordner loszuwerden; Zarafa Groupwäre wäre auch nicht schlecht, da ja der c’t artikel sich darauf bezieht, aber kolab würde vermutlich genau so gut funktionieren. AD/Samba4 ist für mich uninteressant, samba3 reicht völlig aus.
Unser Haushalt umfasst vier Personen und rund 10 Geräte (PC/Laptop/Smartphone/Server), ich vermute ich benötige da keine erweiterte Lizenz ?

Vielen Dank,
law

Hallo law,

die UCS free for personal use Edition beinhaltet nach der Installation eine Lizenz für fünf Benutzer/Rechner. Für die Installation bei Ihnen benötigen Sie somit eine erweiterte Lizenz. Das Bundle aus agorum und Zarafa bzw. die enthaltenen Lizenzen sind allerdings auf die c’t Edition beschränkt. Fragen Sie gerne bei den jeweiligen Herstellern nach einer entsprechenden Lizenz für den Einsatz zusammen mit der UCS free for personal use Edition.

Viele Grüße
Stephan Luft

Hallo,

nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Vertrieb auf, die können Sie gerne beim Erwerb eine Lizenz unterstützen und alle Fragen beantworten: agorum.com/startseite/kontak … mular.html

Mastodon