Mit Univention Corporate Server 5.2-3 steht das dritte Patchlevel-Release für Univention Corporate Server (UCS) zur Verfügung.
UCS 5.2-3 umfasst Funktionserweiterungen und Verbesserungen, neue Eigenschaften sowie diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- Der Active Directory Connector kennt nun die Univention Configuration Registry Variable
connector/ad/mapping/allow-subtree-ancestors, welche die Verwaltung der selektiven Synchronisation von komplexeren LDAP-DIT-Strukturen vereinfacht. - Univention Directory Manager erhielt ein Update, so dass die
Primary Groupbeim Anlegen von Benutzer- und Computerobjekten durch den Elterncontainer bestimmt werden kann. - Ein Listener Plugin wurde hinzugefügt, das den Provisioning Service befüllt, welcher in einer Vorschauversion über das App Center installiert werden kann. Die App erhält weitere Updates im Verlauf von Univention Corporate Server 5.2-3.
- Univention Corporate Server 5.2-3 enthält zahlreiche Sicherheitsupdates für Pakete wie
curl,glibc,intel-microcode,openssl,firefox-esr,Linux kernelund viele andere, um Schutz vor den neuesten Sicherheitsanfälligkeiten zu gewährleisten.
Hinweise zum Release, Download und Dokumentation finden sich unter folgenden Links:
- Release Notes
- Download für x64 Architekturen. Die Virtual Machine Images für VMware und Virtualbox und das Amazon Machine Image (AMI) in Amazon EC2 sind auf den neuesten Ve
rsionsstand aktualisiert. - UCS 5.2 Quickstart Guide
- UCS 5.2 Handbuch
- Informationen über Support für UCS
Fragen können auf Univention Help im Bereich UCS gestellt werden.