Leider fehlt in der UMC öfter mal die Option zum Herunterfahren / Neustarten des Servers:
Wäre schön, wenn das mal behoben würde. Ich habe das jetzt schon an 3 Servern beobachtet.
Leider fehlt in der UMC öfter mal die Option zum Herunterfahren / Neustarten des Servers:
Wäre schön, wenn das mal behoben würde. Ich habe das jetzt schon an 3 Servern beobachtet.
Bitte in der UMC hat es noch NIE einen schutdown/reboot button oder dergleichen gegeben
unter https://your.server.dom/univention/management
da gibt es das
lg
Christian
Ganz ehrlich, aber wer findet sich in dem Müll dieser neuen Oberfläche noch zurecht?!
umc, management, portal
Alles sieht gleich aus, man findet den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Auch diese nervtötende Scrollerei, die jetzt immer nötig ist, ist einfach nur Murks.
Das hat mit gutem UX überhaupt nichts mehr zu tun.
Was waren das noch schöne Zeiten, als dieser “Klickibunti”-Abklatsch noch nicht da war.
Wenn sich da nicht bald wieder was ändert, kann ich auch wieder WinDoof nehmen, das ist genau so ein Murks.
@LinuxNow auch dir ein “Hallo”
…
Ich denke dies ist für größere Umgebungen in welchen die Adminaufgaben verteilt sind. Ist aber nur eine Vermutung
Der Admin hat doch in der Regel einen großen Bildschirm
Ich empfinde die neue Oberfläche gelungen. Gerade die Anordnung in TABS hilft ungemein. Wir sind jetzt bei 5.0.1 und wie bei allen Entwicklungs-Projekten wird es hier und da noch Anpassungen geben.
Der UCS-Server kann auch über die Konsole administriert werden