UCS 4.4-7: Siebtes Point-Release für UCS 4.4 veröffentlicht

Mit UCS 4.4-7 steht ab sofort das siebte Point-Release für Univention Corporate Server (UCS) 4.4 zum Download zur Verfügung. Es beinhaltet alle für UCS 4.4-6 veröffentlichten Errata-Updates und umfasst diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen vor allem in folgenden Bereichen:

  • Das Bearbeiten der eigenen Kontaktinformationen am UCS Self Service ist mit bestehender Single Sign On Anmeldung möglich.

  • Administratoren können über die UCR Variable umc/cookie-banner/show die Anzeige eines Banners steuern, dass Benutzer über die Verwendung von Cookies bei der Benutzung des UCS Portals und weiterer Dienste informiert.

  • Im S4 Connector und im AD Connector wurde ein Bug behoben, der nach dem Verschieben oder Deaktivieren von Benutzerobjekten diese Objekte noch in für sie nicht mehr relevanten Gruppen zugeordnet hat.

  • Das Update auf Samba 4.10.18 entschärft die Zerologon Lücke, neue Optionen ermöglichen die sichere Konfiguration in Umgebungen, in denen Secure Channel verwendet werden muss.

  • Diverse Security Updates wurden in UCS 4.4-7 integriert, bspw. für Postgresql, Samba, den Linux Kernel und PHP.

Hinweise zum Release, Download und Dokumentation finden sich unter folgenden Links:

Fragen können auf Univention Help im Bereich UCS gestellt werden.

Mastodon