UCS 4.4.4 frisch installiert - Domänenfunktionsebene ist aber nur Windows Server 2008R2

Hallo Miteinander,

ich habe gerade ganz frisch einen UCS 4.4.4 als DC einer frischen Domäne installiert. Es gibt bis jetzt keinen weiteren DC in der Domäne. UCS 4.4.4 soll, wie ich gelesen habe, auf dem Stand von Windows Server 2019 sein. Die Domänenfunktionsebene ist aber lediglich Windows Server 2008R2. Ein Heraufsetzen der Domänenfunktionsebene wird mir bislang vom UCS verweigert, da sich angeblich in der Domäne DC befinden, die nicht die notwendige Windows-Versionen ausführen.
Wo kann ich die entsprechende Einstellung vornehmen, um die Bedingungen für eine Domänenfunktionsebenenheraufzusetzung herzustellen?

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Irresolute 1962

samba-tool domain level show/raise

sollte dies erledigen

@externa1 Vielen Dank für Deinen Hinweis.

hier ist eine information von UCS bzgl samba domain level

lg
Christian

Mastodon