UCS 4.3 hälfte der Apps nicht verfügbar?

ucs-4-3

#1

Hallo,

ich habe gestern einen UCS Server aufgesetzt und in der Apps Liste fehlen mir einige wichtige Apps die ich brauch, wie z.B. OPSI. Kann mir einer sagen wo dran das liegt? Mit der älteren Version hatte ich nicht die Probleme.

Gruß
David


#2

Das liegt daran, daß UCS 4.3 erst vorgestern erschienen ist. Für opsi fehlt daher noch ein Buildtarget für UCS 4.3 im Buildservice. Sobald dies verfügbar ist, sollte opsi für UCS 4.3 nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Fehlende Apps in UCS 4.3
#3

ok danke für die info schonmal, weiss man wann das sein wird?


#4

Huhu,

wenn Sie nicht warten wollen, dann instalileren Sie doch erst mal nur UCS 4.2. Das ist gut abgehangen (im Sinne von: nicht brandneu und daher ziemlich gut von Fehlern bereinigt), alle Apps sind dafür verfügbar, und weiterhin supported. Die ISOs gibt’s hier zum Download, und wenn man beim Aktualisieren einfach »nein« sagt, wenn das Update auf 4.3-0 angeboten wird, dann bleibt’s auch bei einem 4.2.

Gruß
mosu