Mit UCS 4.3-3 steht ab sofort das dritte Point-Release für Univention Corporate Server (UCS) 4.3 zum Download zur Verfügung. Es beinhaltet alle für UCS 4.3-2 veröffentlichten Errata-Updates und umfasst diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen vor allem in folgenden Bereichen:
-
Die Konfigurationsmöglichkeiten für das UCS Portal wurden erweitert, um es besser an eigene Bedürfnisse anzupassen. Es können jetzt eigene Kategorien für Kacheln definiert werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, statische Links zu definieren, um beispielweise ein Impressum zu verlinken.
-
Die neue UCS Dashboard App ermöglicht Administratoren den Zustand der Domäne oder einzelner Server schnell und einfach auf unterschiedlichen Dashboards abzulesen.
-
Neben kleineren Fehlerbehebungen in Univention Management Console wurde insbesondere das Scrolling an vielen Stellen verbessert.
-
Die Einführung einer neuen vereinfachten Python API verringert für Entwickler den Entwicklungsaufwand um auf das UCS Identity Management zuzugreifen.
Hinweise zum Release, Download und Dokumentation finden sich unter folgenden Links:
- Release Notes
- Download für x64 Architekturen. Die Virtual Machine Images für VMware und Virtualbox und das Amazon Machine Image (AMI) in Amazon EC2 sind auf den neuesten Versionsstand aktualisiert.
- UCS 4.3 Quickstart Guide
- UCS 4.3 Handbuch
- Informationen über Support für UCS