UCS 4.2.2 Update Nextcloud 11.03 auf 12.01 hängt copying store data

Hallo,
ich versuche mein Nextcloud über das App Center zu aktualisieren. Leider funktioniert das nicht. Er fängt an und prüft und bleibt dann bei Copying App Center Store Data -> … hängen bzw. es passiert nichts weiter.

Hat jemand eine Idee?

Guten Tag,

gibt es Hinweise in der App Center Logdatei.

# less /var/log/univention/appcenter.log
# less /var/log/univention/updater.log

Sie könnten folgendes per Kommandozeile versuchen:

  • Erst mal den lokalen Cache aktualisieren
univention-app update

und dann das Update durchführen

# univention-app upgrade nextcloud

dadurch wird die App auf die aktuellste Version aktualisiert.

Beste Grüßen

Anna Takang

Hallo,

ich habe das Update nun über die Komandozeile ausgeführt, nun ist die Installation von nextcloud auf komplette Neueinrichtung. Wie kann das sein? Die Daten liegen noch im Ursprung, jedoch ist die Installation hin, kann ich diese wieder aktivieren? Die Version ist jetzt jedoch 12.0.1. Beim Aufruf von Nextcloud, kommt jetzt die Einrichtungsseite. Adminuser, Datenbank, Pfad.
Bitte schnelle Antwort, regulär ist kein Zugriff möglich

Hallo,

hat jemand eine Lösung?

Habe inzwischen herausgefunden das meine Festplatte voll ist, da er bei den versuchen übers web Interface ja die Daten kopiert und für jeden Kopiervorgang eine neue art Session angelegt hat und nun ein Riesen Chaos herscht

Mastodon