UCS 4.2.2 2te HD ist readonly

german

#1

Hallo

Habe nach der Installtion eine 2te HD eingebunden… obwohl in fstab auf default kann ich nicht drauf schreiben. Die Diskkonfiguration ist folgende
2 SSD ADATA SX950 im Raid1 (für System)
2 HybridHD Seagate FireCuda ST1000DX002 ebenfalls im Raid1
Beide Raids hab ich während der Installation konfiguriert. Jewels mit ext4 als Filesytem.

Hardware:
Gigabyte GA-990FX-Gaming (Rev1) mit Biosupdate F2
NB AMD990FX
SB AMD SB950
CPU AMD-FX 8370E
32GB RAM
Grafikkarte ATI R5 230

Für einen Tip wäre ich dankbar.


#2

Auch hier sollte man z.B. mit dmesg mehr Informationen sehen können.


#3

Danke für die Antwort. Das Problem waren wohl schlicht die Berechtrigungen vom Mountverzeichnis. Ich musste das System eh nochmal neu aufsetzen weil ich ein anderes Layout für die Partionen schlussendlich sinnvoller fand.

Danke trotzdem nochmal