UCS 4.2.0 App Aktualisierungen nicht möglich

appcenter
german
ucs-4-2

#1

UCS 4.2.0 aktuelle Patches installiert (Stand: 29.3.17)
App-Aktualisierungen sind nicht möglich. Die Übersicht der Software-Aktualisierung zeigt folgenden Hinweis:

Es sind App Center-Aktualisierungen verfügbar.

%(name)s: Version %(old)s kann auf %(new)s aktualisiert werden
%(name)s: Version %(old)s kann auf %(new)s aktualisiert werden
%(name)s: Version %(old)s kann auf %(new)s aktualisiert werden


#2

Könnte mir jemand die Syntax des Links geben wo man eine App gezielt aktualisiert? Dann würde ich die installierten Apps durchgehen und suchen für welche App ein Update vorhanden ist. Das Problem ist eben, dass ich keinen Link zur Updateseite der Apps bekomme und ich diesen nicht kenne.
https://ucs.domain.intern/univention/management/#module=updater::0:#App=horde (nur ein Beispiel für den Aufbau den ich ja nicht kenne)


#3

Für UCS 4.2:

univention-install univention-appcenter-dev
univention-app dev-use-test-appcenter
ucr set repository/online/server=http://updates-test.software-univention.de/ appcenter/index/verify=no 
update/secure_apt=no
univention-upgrade --ignoreterm --ignoressh

Update der App :

univention-app --help
univention-app upgrade --help
univention-app upgrade <app>

#4

Vielen Dank! Der Anzeigefehler auf der Weboberfläche ist noch vorhanden. Man kann die Updates/Upgrades aber wie oben beschrieben durchführen.