UCS 3 Installation - Hardwareanforderungen

german

Hallo,

gibt es für UCS 3.0 eine Mindestanforderung für die Hardware ?
Ich hätte es gerade auf einem Fujitsu Esprimo mit Core2Duo und 2 GB RAM installiert (Testsystem) bleibe aber jedes Mal bei der Auswahl der Sprache hängen - nichts reagiert mehr. Liegt’s an der Hardware ?

Mit der selben CD habe ich es schon erfolgreich auf einem Core i5 System installiert - das kann es also nicht sein.

lG
Roland

Die Hardware sollte dafür ausreichen. Je nachdem, welche Dienste auf dem UCS installiert werden, sollte 1 GB Arbeitsspeicher ausreichend sein, ggf. auch 512 MB.

Reagiert das System gar nicht mehr? Mit ALT-F2 kann man gewöhnlich auf eine andere Console umschalten.

Oder wird vielleicht die Tastatur nicht richtig erkannt?

Viele Grüße
Stefan Gohmann

Hallo,

es funktioniert weder mit USB Tastatur noch mit PS2 Tastatur. Auch Alt+F2 reagiert nicht, das Setup friert komplett ein.

lG
Roland Klein

Könnte die Hardware defekt sein?

Bekommen Sie eine Shell, wenn Sie am Grub-Prompt der Installation für den Kernel die Option “init=/bin/sh” hinzufügen und können Sie dort Befehle, wie beispielsweise ls, eingeben?

Viele Grüße
Stefan Gohmann

Es ist sehr seltsam, ich kann die Kerneloptionen ändern aber auf der Shell kann ich nichts eingeben - Tastatur reagiert nicht. Zuvor wird sie aber erkannt sonst könnte ich keine Optionen verändern. Habe jetzt 3 Tastaturen durchprobiert ohne Erfolg.

lG
Roland Klein

Muss irgendwie an der Hardware liegen, auch ein SLES 10 lässt sich nicht installieren …

Es kann daran liegen, dass ein falsches Kernel Modul geladen wird. Sie könnten am Grub-Bootprompt der DVD die Option quiet und loglevel entfernen, dann sehen Sie welche Module geladen werden. Vielleicht können Sie dann gezielt über den Grub-Bootprompt einzelne Module deaktivieren.

Viele Grüße
Stefan Gohmann