UCS 3.1 - Anmeldung an Domäne nicht möglich

german

#1

Ich haben UCS 3.1 installiert und kommen ohne Probleme auf die UMC. Ich kann auch die PCs einbinden. Wenn ich mich dann mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden will, kommt der Willkommen-Bildschirm unter Win7 und danach die Meldung dass entweder Benutzer oder Passwort falsch sind. Habe das Passwort auch schon neu eingegeben - keine Änderung am Problem.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben ?

Danke.

Helmut


#2

Hallo,

es wäre gut, wenn Sie einige Fragen beantworten können, damit wir das Verhalten etwas eingrenzen können:
[ul]
[li]Können Sie sich mit diesen Benutzern an der UMC anmelden?[/li]
[li]Haben Sie den Windows Client in die Domäne gejoined?[/li]
[li]Verwenden Sie hier Samba 3 oder Samba 4?[/li][/ul]

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#3

Danke für die Antwort.

Ich habe nun den Windows-Client nochmal neu in die Domain eingebunden und jetzt hat es funktioniert. Ich kann mich mit allen angelegten Benutzern in der Domain anmelden.

Da ist wohl etwas bei der Einbindung in die Domain schief gelaufen.