UCS 2.2 DNS-Record für TLD

german

#1

Guten Tag,

ich möchte gerne in einem UCS 2.2 einen DNS-Record für eine TLD einrichten, allerdings finde ich nicht wo dies geht.
Ich habe bisher einen A Record für www.domain.tld eingetragen der auch funktioniert, wie auch *.domain.tld. Nun soll aber auch domain.tld aufgelöst werden.
Über eine kurze Instruktion ob und wie man diese Konfiguration im UDM macht wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen
Bastian Sebode


#2

Hallo,

in UCS-Versionen vor 3.0 ist es nicht möglich an einer Forward Zone einen aRecord zu setzen (ggf. kann dies aber durch eine manuelle Konfiguration der Zone geschehen). Ab UCS 3.0 sind aRecords an Forward Zonen auch über die UMC konfigurierbar.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Hallo Herr Meybohm,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde versuchen den DNS Eintrag manuell im Zonefile zu setzen.

Mit besten Grüßen
Bastian Sebode