UCS 2.2.1: DHCP-Eintrag nicht zu finden

german

#1

Hallo,

ich habe das Problem das eine Workstation nicht die korrekte IP zugewiesen bekommt sondern im Gast-Subnetz landet (Subnetz für alle unbekannten MAC’s).

Wenn ich versuche einen entsprechenden DHCP-Eintrag hinzuzufügen, behauptet UCS das es diesen bereits gibt; Finden kann ich diesen Eintrag allerdings nicht (zumindest nicht per Webadmin)…

Hat jemand eine Idee wie ich derartige “Geister”-Einträge finden und eliminieren kann?

Gruß
Martin


#2

Hallo,

sind am Rechnerobjekt die korrekten Werte unter IP und DHCP-Einstellungen vorhanden?

Besteht im UDM ein Eintrag unter
Navigation -> dhcp -> <Domäne> -> Typ: DHCP: Rechner

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer


#3

OMG. Unter DHCP war kein Eintrag vorhanden. Was für ein dummer Fehler.

Vielen Dank für die Antwort und sorry wg. der verschwendeten Zeit.