[UCS-2.0.2] univention-windows-installer

Hi,

Ich beschäftige mich gerade mit der unattended installation von windows, ich hab auch schon wie im ucs-windows-installer.pdf steht das paket univention-windows-installer installiert

ii  univention-windows-installer                                     2.0.2-1.44.200711070958                         UCS - unattended Windows installation
ii  univention-windows-installer-image-linux                         2.0.2-1.44.200711070958                         Customized Linux-based Windows installation

nur fehlt der befehl univention-update-unattended-images, leider gibts auch kein apt-file im repo … In welchen Paket ist der Befehl und falls es diesen nichtmehr gibt gibts eine aktuelle Dokumentation zu den ganzen unattended kram?

Grüße
Daniel

Hallo,

die Windows Installation erfolgt seit UCS 2.0 Linux basierend und nicht mehr DOS basierend. Da durch diese Änderung der Download der DOS-Images überflüssig geworden ist, wird der Befehl “univention-update-unattended-images” nicht mehr benötigt. Die Images sind in dem Paket “univention-windows-installer-image-linux” enthalten und werden während der Installation des “univention-windows-installer” mit heruntergeladen. Ich habe bzgl. der Dokumentation “UCS Windows Installer” einen Eintrag in unsere internen Datenbank vorgenommen. Ansonsten können Sie die Dokumentation weiterhin wie beschrieben umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Danke! Eine aktuelle Dokumentation wäre schön.

MfG
Daniel

Hallo,

Ich habe bzgl. der Dokumentation “UCS Windows Installer” einen Eintrag in unserer internen Datenbank erstellt. Die Aktualisierung der Dokumentation wird mit einer der nächsten Überarbeitung der Dokumente stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Mastodon