UCC auf Citrix XenServer 6.1

german

#1

Hallo Univention Team

Eine Installation des UCC ist auf einem Citrix XenServer 6.1 nicht möglich. Das Bild der Console bleibt nur schwarz. Gibt es evtl. Parameter die ich speziell unter XenServer für die GUI verwenden kann?

Gruss

Franco


#2

Hallo,

evtl. helfen die Hinweise aus Paravirtualisierung UCS 3.1 unter Citrix XenServer 6.1.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Hmm mit dieser Info kann ich nicht wirklich viel anfangen, ich betreibe ja den UCS 3.1 unter XenServer 6.1, geht ohne Probleme. Das der UCC nur ein schwarzes Bild liefert, ist definitiv ein Grafikproblem. Bootparameter mit VGA Modus oder so müsste es evtl. ja geben, aber das muss das UCC Team wissen!

Gruss


#4

Hallo,

sie haben die Möglichkeit am Reiter “Images” erweiterte Startparameter zu übergeben. So z.B. “loglevel” und “vga”.
Also beispielsweise:

loglevel=10 vga=normal

Eine Liste gängiger VGA-Modi finden Sie z.B. hier: Grub VGA-Modes

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen