Übersicht und Informationen über ERRATA Updates

german

#1

Hallo,

Wenn man sein System über die UMC aktualisiert bekommt man einen Hinweis, dass man sich im Forum usw. umschauen kann.
Allerdings findet man dort nicht wirklich Informationen über die einzelnen Updates.

Wo kann man Informationen zu den Errata Updates Erhalten bevor man sie einspielt?
Interessant wäre:
[ul]

  • Übersicht der einzuspielenden Updates
  • Grund jedes einzelnen Updates
  • Abhängigkeiten der einzelnen Updates
    [/ul]
    Eigentlich klassische Packetinformationen wie man sie von Systemaktualisierungen kennt.

Vielen Dank


#2

Hallo,

konkrete Informationen zu den Updates finden Sie unter errata.univention.de.
Wir haben außerdem einen Feature-Request bzgl. entsprechender Links im Online-Updater Modul der UMC in unserem Bugzilla: [bug]25597[/bug]

Außerdem können Sie Informationen zu den Errata Updates natürlich auch über unseren Newsletter erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Sehr schön - der BUG hätte ja glatt von mir sein können!
Habe aber noch ein Ergänzungen: Im Online Modul sollte der genau System Stand angezeigt werden also UCS 3.01 errata 58.
Es ist nämlich nicht trivial das herauszubekommen - wie ist den ne flinke Tasten-Kombi um das zu ermitteln?

Der Hinweis mit dem errata.univention.de/ ist aber schon mal top.

Vielen Dank


#4

Hallo,

am einfachsten wohl mit:ucr search ^version
Ansonsten steht die vollständige Version auch im “Über UMC” Dialog (oben links auf das Univention-Logo klicken). Bzgl. einer entsprechenden Ausgabe im Online-Update Modul habe ich einen neuen Feature Request angelegt ([bug]26906[/bug]).

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm