Überprüfung der SAML-Zertifikate fehlgeschlagen! - Nach IP Wechsel

grafik
Moin,

Ich habe eine neue Domain aufgesetzt, der DC ist umgezogen und hat nun eine neue IP in einem anderen V4 Netz.

Alle läuft wie es soll, bis auf die unschöne Meldung in der Systemdiagnose. Den DNS Eintrag 192.168.6.0 habe ich bereits gelöscht. Das 92er JoinScript auch reloaded. Die Die Fehlermeldung ist immer noch da !?

Jemand eine Idee ?

checken ob auf allen UCS Servern das Package “univention-saml” installiert ist - bei mir hat das bei einigen servern gefehlt - über package mgmt nachinstallieren - funktioniert wieder

lg
Christian

Aktuell ist nur eine UCS Instanz aktiv

grafik

Die Fehlermeldung ist immer noch da…wie gesagt die IP Adresse des UCS Server habe ich geändert. Rejoin habe ich auch schon 2 o. 3 mal versucht, kein Erfolg.

Es muss doch in irgendeinem config file die alte IP Adresse noch stehen, kann natürlich nicht erreicht werden.

Moin.

YUhU !!! Selber gefunden: Unter DNS alle alten IP-Falsch-Einträge entfernt, nun ist die Systemdiagnose wieder OK

1 Like

Mensch, jetzt nach backup2master ist der alte Ma***r / Primary sagt man heute :wink: nicht mehr da. Finde einfach keine Einträge mehr zu der 192.168.2.68 - alle FQDN&IP Einträge habe ich aus UCR und LDAP gepurgt ??!!
leider immer noch:
grafik
hat jemand noch ein Hinweis ?

BG

Mastodon