Tomcat auf Server

german

#1

Hallo.

Hat schon mal jemand den Tomcat-Server auf einem Server zum Laufen bekommen? Nachdem ich ohne Probleme Java-SDK installiert habe, scheiter ich allerdings an dem Tomcat-Server. Schön wäre natürlich ein deb-Paket, aber das sieht wohl schlecht aus.

Mit den bisher gefundenen Source-Pakten komme ich nicht weiter.

Hat jemand zufällig ein Paket “rumliegen”, oder aber eine gute Anleitung?

Gruß Lühmann


#2

Hallo,

Univention bietet derzeit leider noch kein Tomcat-Paket zum Download an.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand


#3

Hallo Herr Wiegand.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich es selber (mit Hilfe von debianforum.de) zum Laufen gebracht. Es reichte, die Java-Packete zu installieren und dann das Tomcat-Archiv zu entpacken. Es mußten dann nur noch ein paar Umgebungsvariablen erstellt werden.

Gruß Lühmann