Tomcat auf Server

Hallo.

Hat schon mal jemand den Tomcat-Server auf einem Server zum Laufen bekommen? Nachdem ich ohne Probleme Java-SDK installiert habe, scheiter ich allerdings an dem Tomcat-Server. Schön wäre natürlich ein deb-Paket, aber das sieht wohl schlecht aus.

Mit den bisher gefundenen Source-Pakten komme ich nicht weiter.

Hat jemand zufällig ein Paket “rumliegen”, oder aber eine gute Anleitung?

Gruß Lühmann

Hallo,

Univention bietet derzeit leider noch kein Tomcat-Paket zum Download an.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand

Hallo Herr Wiegand.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich es selber (mit Hilfe von debianforum.de) zum Laufen gebracht. Es reichte, die Java-Packete zu installieren und dann das Tomcat-Archiv zu entpacken. Es mußten dann nur noch ein paar Umgebungsvariablen erstellt werden.

Gruß Lühmann

Mastodon