Telefonnummer(n) für Gruppen


#1

Liebe Community,

es ist ja möglich mit settings/extended_attribute create bzw in der GUI benutzerdefinierte Attribute zu erstellen, welche über die Webgui verwaltet werden können. Ich würde gern die Möglichkeit implementieren für Gruppen Telefonnummern zu hinterlegen, bin mir aber mit der Syntax noch nicht ganz sicher…

# udm settings/extended_attribute create \
     --position "cn=custom attributes,cn=univention,$(ucr get ldap/base)" \
     --set name=telefonNumber --set shortDescription=FonNumber \
     --set tabName=Contact --set translationTabName="de_DE Kontakt" \
     --set CLIName=fon --set mayChange=1 --set multivalue=1 \
     --set module="groups/group" --set objectClass=group \
     --set ldapMapping=facsimileTelephoneNumber

Besten Dank und viele Grüße,
meg


#2

Wie das, wenn man das Attribut im LDAP hat, mit dem Web-UI geht ist zum Beispiel hier:

https://wiki.benno-mailarchiv.de/doku.php/konfigurationsbeispiele:univention:erweiterte_attribute

erklärt. Es geht aber auch per UDM, ein Beispiel finde ich gerade nicht :slight_smile:


#3

Hallo und vielen dank für die Antwort…

Ein GUI Beispiel hatte ich allerdings ja schon selbst verlinkt. Hier interessieren mich aber konkrete Settings für Telefonnummern in Gruppenobjekten. ldapMapping, name usw…

BG,
meg