ich war Inhaber eines Schulaccounts mit “schule.koeln” und habe diesen auf meinem privaten MacBook in Teams verwendet. Ich möchte teams nun mit einem anderen Account verwenden, werde jedoch nur auf das UCS-Anmelde-pop-up geleitet. Dieses kann ich nicht umgehen. Ich habe die App mehrfach gelöscht und neu installiert, ich habe den cache geleert und alle informationen im Schlüsselbund gelöscht. Das hat alles nichts gebracht.
Ich frage mich wie diese Überleitung zustande kommt. Ist mein Gerät noch mit dem Schulserver verknüpft?
Apple/MacOS oder die Teamsimplementierung scheint hier sehr hartnäckig an den Logindaten zu hängen. Zumindest findet man sehr viel, wenn man einmal in einer Suchmaschine nach dem genannten Problem sucht:
Alles in allem liest es sich so, dass man einige manuelle Schritte zum vollständigen entfernen der Cache Dateien und Logindaten durchführen muss, wie z.B. in dieser Antwort aus dem o.g. Reddit Thread beschrieben: Reddit - Dive into anything
Beim manuellen entfernen von Ordnern immer daran denken, ob sich darin Dateien befinden, die noch benötigt werden und vorher gesichert werden sollten. Ich habe leider keinen Mac und kann die Schritte nicht entsprechend testen.