Supported Functionlevel AD Takeover

Hallo zusammen

Ich habe das UCS Template ESXi 4.3 installiert. Ich möchte meinen Windows AD Controller 2016 mit UCS ablösen. Die App "Active Directory Takeover* meldet den Fehler, dass der Functionlevel nicht höher als 2008R2 unterstützt wird. Im Video https://www.youtube.com/watch?v=WXqak7VNuSM ist bei ca. 01:18 der Zugriff auf die Version 2012 zu sehen. Muss ich eine Konfiguration im System noch anpassen?

Beste Grüsse
Jürg

Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten:
Die Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.

Fehlernachricht des Servers:

Die Active Directory Domäne hat einen Funktionslevel von Windows Server 2012 oder neuer, Samba unterstützt momentan nur bis Windows 2008R2: 7

Hallo,

das abzulösende System im Video hatte dann wohl einen passenden Funktionslevel.
Es gibt Beschreibungen, wie man das herunterschrauben kann. z.B. in der Technet.

hth,
Dirk

Seit Samba 4.4 ist der Domain Level auf 2012R2 möglich, das kann man über samba-tool domain level raise erhöhen, dazu muss aber schon Samba vorhanden sein - d.h. frisch ein AD - Takover wird da nicht gehen - vielleicht hat hier ja jemand schon etwas in diese Richtung gemacht.

lg
Christian

Jemand hat da schon mal was vorbereitet.

samba4/function/level: <empty>
 The function level of an Active Directory domain determines the available domain functions. This variable allows the configuration of the function level prior to the installation of the first Samba 4 domain controller. After that, 'samba-tool domain level' can be used.

Mastodon