Standard .kde/share/config Einstellungen?

Vorhandene Installation: UCS 4.0, UCS@school 4.0, UCC 2.0.
Ziel wäre es, dass alle User definierte Konfigurations-Dateien, von kde, erhalten würden.
Die gewünschten Einstellungen sind unter /home/schule/username/.kde/share/config zu finden.
Es handelt sich um die Dateien: muonabstractnotifier.notifyrc, muonapplicationnotifier.notifyrc, powerdevil.notifyrc, powermanagementprofilesrc
Wo müssen diese im Template hin kopiert werden, dass sie bei allen Benutzern als Standard übernommen werden? Ich habe x Orte ausprobiert, sie werden einfach nicht übernommen.
Als temporäre Lösung, kopiere ich die Dateien per Script, nun direkt in das Home (/home/schule/username/.kde/share/config) aller Benutzer.
Gibt es keine schönere Lösung?

Welche unzähligen Orte waren das denn? War /etc/univention/skel/ dabei?

Hallo SirTux,
Nein, ich versuchte es eher hier (templates) :
/etc/univention/templates/files/usr/share/kde4/
/etc/univention/templates/files/usr/share/univention-kde-profiles/kde4-menu/.kde/share/config/

Im Ordner /etc/univention/skel/ habe ich zwei Unterverzeichnisse, Downloads und windows-profiles, aber nichts mit “kde”.
Ich setze UCC-Clients ein, währe froh, um einen weiteren Tipp.

Ich bezweifle, daß die versuchten Orte für dein Vorhaben geeignet sind. Aber unter /etc/univention/skel/ solltest du beliebige Ordner anlegen können, also auch .kde. Sofern die Home-Verzeichnisse auf dem UCS liegen, sollte das so klappen.

Ordner /etc/univention/skel/.kde/share/config/ erstellt, Dateien reinkopiert und es läuft.
Vielen Dank für deine Hilfe ! :slight_smile:

Mastodon