SQUAT failed

Hallo,

wenn man Mails mit Outlook abruft stehe ich in den Logfiles folgende Meldung

Oct 18 21:16:27 server cyrus/imap[20216]: open: user ingo^ebel@domain.de opened INBOX/postfix-users
Oct 18 21:16:29 server cyrus/imap[20216]: SQUAT failed to open index file
Oct 18 21:16:29 server cyrus/imap[20216]: SQUAT failed

Daher habe ich in die cyrus.conf folgendes eingetragen:

        squatter        cmd="/usr/sbin/squatter -r user" period=3

Leider tritt der Fehler immer noch auf.
Bei einem Abruf mit Kontact gibt es dagegen keinen Fehler.

Gibt es dafür eine Erklärung? Kann man dies beheben?

MfG

Ingo Ebel

Sehr geehrter Herr Ebel,

[quote=“savar”] Oct 18 21:16:27 server cyrus/imap[20216]: open: user ingo^ebel@domain.de opened INBOX/postfix-users Oct 18 21:16:29 server cyrus/imap[20216]: SQUAT failed to open index file Oct 18 21:16:29 server cyrus/imap[20216]: SQUAT failed

Daher habe ich in die cyrus.conf folgendes eingetragen:

        squatter        cmd="/usr/sbin/squatter -r user" period=3

Leider tritt der Fehler immer noch auf.
[/quote]

Dieser Fehler kann normalerweise ignoriert werden. Wenn die Index-Dateien nicht vorhanden sind, treten beim Zugriff auf die Postfächer trotzdem keine Fehler auf.

Da in UCS nicht /etc/imapd.conf als Konfigurationsdatei verwendet wird, muss die richtige Konfigurationsdatei /etc/imapd/imapd.conf beim Aufruf von squatter angegeben werden. Auch müssen die zu bearbeitenden Postfächer mit einer Wildcard angegeben werden. Versuchen Sie bitte, ob das Problem beseitigt ist, wenn Sie manuell als Benutzer cyrus /usr/sbin/squatter -C /etc/imapd/imapd.conf -r "user/*@domain.de" ausführen und diesen Befehl entsprechend in cyrus.conf eintragen. Bitte beachten Sie, dass dieses Vorgehen von uns bisher nur kurz getestet wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand

Mastodon