Betreibe einen UCS-Mail Server mit Kopano (4.4-2 errata385 - und den dazu angebotenen Kopano Patchlevel).
Gestern hatte ich gesehen, dass beim UCS System-Test via Web-Management eine meldung angezeigt wurde. Lösung sollte sein, das man dieses Paket neu installiert. zu meiner Schande muss ich sagen - ich habe vergessen um welches Paket es sich gehandelt hat. Ich meine es hatte etwas mit IP und Perl zu tun.
Nach der Installation habe ich den Server neu gestartet und via MX-Tools den Mail-Empfang getestet. Leider habe ich nicht wirklich eine eMail versendet (rein/raus), da ich ansonsten gesehen hätte, dass alle Nachrichten von Postfix “festgehalten” werden.
Nachdem dann immer noch keine Nachrichten angekommen sind, habe ich mir das mail.log einmal angesehen. Hier findet man viele Nachrichten wie:
connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
In der Datei mail.err findet man die folgende Meldung (passend zu dem Zeitpunkt wo ich das Paket “repariert” habe):
Dec 30 16:09:38 ucs3 spamd[7075]: Can’t locate Mail/SpamAssassin/CompiledRegexps/body_0.pm in @INC (you may need to install the Mail::SpamAssassin::CompiledRegexps::body_0 module) (@INC contains: /var/lib/spamassassin/compiled/5.024/3.004002 /var/lib/spamassassin/compiled/5.024/3.004002/auto /usr/share/perl5 /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.24 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base) at (eval 1609) line 1.
Habe mir nun einige Einträge im Forum angesehen - die aber leider bisher noch keine Lösung gebracht haben (u.A. Problem: Postfix Error 4.4.1 - message deferred - wo nach dem Neustart des Services sich leider die *.db Dateien dann auch nicht mehr selber neu erzeugt haben - sieht für mich erst mal so aus, als wenn das eine Verschlechterung ist).
Was kann ich tun damit die derzeit rund 200 eMails in die entsprechenden Postfächer geleitet werden?
Freue mich auf eure Unterstützung.