[solved] Kopano - Speicher machner Einstellung im Webapp oder Deskapp nicht möglich

german
kopano

#1

Hallo Leute,

benutzen hier UCS 4.4 mit Kopano 3.5.5.2276. Wir sind gerade dabei den Exchange ab zu lösen. Jetzt habe wir bemerkt das manche Benutzer in der Deskapp oder Webapp im Einstellungstab “Mail” nichts speichern können. Es passiert einfach nichts. Ich hab dann bei einem den Client auf Werkseinstellungen gesetzt und dann gings. Kennt das jemand? Die Clients liefen gerade mal 4 Tage.

glg und vielen Dank


#2

Hallo @boospy,

Für Fragen die nicht wirklich mit UCS zusammenhängen (wie diese hier) würde ich empfehlen diese stattdessen im Kopano Forum zu stellen, da dort auch die WebApp Entwickler vorbei schauen. Für dringende und wichtige Fragen empfiehlt es sich einen Support Case aufzumachen (Subskriptionen vorausgesetzt, aber diese ist bei einer produktiven Installation eh zu empfehlen).


#3

Alles klar. Vielen Dank. Ich schreibs ins Kopanoforum.


#4

Ein Reset ist kein Problem. Das Backend haben wir so automatisiert das alles was an Mailboxen usw. ist, eingehängt wird.


#5

Gefunden. Es is ein Bug in Kopano. Aus irgend einem Grund (warum auch immer) kann es vorkommen. Unter Einstellungen -> Email kann man auswählen ob man diese im Webapp-Reiter oder im Browswerfenster öffnen möchte. Hierbei muss ein Auswahl getroffen sein. Wenn der Bug zu schlägt, sind alle beiden Felder deaktiviert, was technisch normal gar nicht geht. Mein Kollege hat es gedebuggt und nach voll ziehen können.


#6

Hi @boospy,

hattest du die Frage eigentlich im Kopano forum wiederholt? Ich hatte gestern einen kurzen Chat mit unserem WebApp team und die können sich nicht an einen solchen Fall erinnern.

Der Fall der etwas ähnlich klingt ist https://jira.kopano.io/browse/KWP-77. Wird bei euch auch WebMeetings verwendet? Wenn ja in welcher Version?

Sofern eine Kopano Subskription besteht: Kannst du einmal mit unserem Support in Kontakttreten damit die genaue Ursache für den Fehler verstanden werden kann (die schreibst dass du WebApp Einstellungen provisionierst, ist dies vielleicht die Ursache?) und entsprechend behoben werden kann?


#7

Hallo @fbartels
Danke für deine Nachricht. Das war ein heißer Tipp. Konnte es nachvollziehen. Ist genau das was wir haben. Das Umschalten, so im Bugbericht beschrieben verursacht dies. Provisionieren tun wir der Zeit nur die Mailboxen. Subskription gibt es noch keine. Hier warte ich noch auf die Genehmigung.

WebMeetings: 3.0.1.100