Single Server Restore - hat das bei irgend wem schon mal funktioniert?

Hallo,

ich möchte gern einen neuen Server aufsetzen und meine User aus dem alten AD mit nehmen.

Habe mich daher an die Anleitung gehalten:

https://wiki.univention.de/index.php/Cool_Solution_-_Single_Server_Backup_and_Restore

Die Backup LDIF Datei habe ich bearbeitet (ldapadmin hilft da sehr) und alles raus geschmissen was ich nicht benötige (dns einträge, dhcp einträge und so weiter).

Beim Wiederherstellen komme ich ohne Problem zu dem Punkt:

“Now go to the Univention Management Console. In the computer menu, select the UCS Master. Then go to “Advanced Settings” tab. In the service, section remove the entries for “Samba 4” and “S4 Connector” and save the changes.”

Ich versuche mich auf der Weboberfläche anzumelden aber bekomme die Meldung “nicht autorisiert” und syslog sagt:


Sep  6 14:17:14 ucs python2.7: inexistant user administrator
Sep  6 14:17:14 ucs python2.7: saml_msg is too small: minlength = 128

grafik

Irgendwas scheint den ja vorher existierenden User gelöscht zu haben, jedenfalls komme ich nicht mehr rein.

Gruss!

Erik

Ich hab das zwar so noch nie gemacht. Aber mal ne Idee: Setze einen frischen UCS auf. Gibt es ne Möglichkeit nicht das ganze Directory zu imporiteren, sprich alles nur nicht den Administrator?

Also neue Domäne aufsetzen, Admin festlegen. Im LDIF den Admin löschen und importieren?

das wäre wirklich zu toll um einfach alle user mitzunehmen. bisher konnte ich keinerlei lösung dafür finden.

Mastodon