Sichtbare Karteikarten fehlen

Ich möchte, dass die User im Directory Manager (V 2.2.0) Zugriff auf ihre Mail-Kontodatenhaben (Abwensenheitsnotiz, Weiterleitung usw.) haben. Obwohl die entsprechenden Einträge in der Richtlinie selektiert sind, wird die Rubrik nicht im Userinterface angeboten. Im Handbuch steht “Wurde das Modul Persönliche Einstellungen aktiviert…” , aber ich will ja nicht, dass die User ihre Oberfläche selbst zusammenstellen, sondern, dass die von mir vorgegebene verwendet wird - sie erscheint aber nicht. Nur das Passwort lässt sich ändern.

Wie kann ich die User ihre Maileintragungen anzeigen lassen?

Hallo,

standardmäßig werden die Reiter “Abwesenheitsnotiz”, “Groupware”, und “Terminannahme” mit Ihren entsprechenden Feldern über die Richtlinie “default-users” für die Benutzer gesetzt. Falls Sie an Ihren Benutzern eine eigene Richtlinie setzen möchten, müsste die Richtlinie vom Typ “Univention Directory Manager Ansicht” sein und unter “Sichtbare Karteikarten” die entsprechenden Einträge vorgenommen werden. Anschließend muss die Richtlinie am entsprechenden Benutzer Objekt über den Reiter "Univention Directory Manager Ansicht -> Konfiguration auswählen: " oder z.B. am Container “users -> Univention Directory Manager Ansicht -> Konfiguration auswählen:” - für alle Benutzer in diesem Container - gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Mastodon