Service record für _ldap._tcp.dc._msdcs.domäne

german

#1

Hallo,

ich teste gerade den UCS, habe aber Probleme beim Domain Join. Der XP-Client, der der Domäne beitreten soll, sucht nach dem SRV Record für _ldap._tcp.dc._msdcs.<DOMÄNE>. Wie wird ein Service Record mit dctype und _msdcs-Subdomain im UDM bzw. überhaupt im LDAP-Verzeichnis eingetragen?

Schönen Gruß
Hank


#2

Hallo,

welche Domäne haben Sie beim Beitritt angegeben. Als Windowsdomäne wird auf UCS Systeme der erste Teil des bei der Installation gewählten Domänennamens genommen, wenn nichts anderes eingestellt wird. Wurde also die UCS Domäne “firma.test” installiert ist die Windowsdomäne entsprechend: “FIRMA” .

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer


#3

Hallo,

wie lang ist der Hostname des Sambaservers?
Dieser Fehler kann auftreten, wenn mehr als 15 Zeichen für den Hostname verwendet wurden. Der Hostname kann auf UCS Systemen mit dem Programm “univention-system-setup-basis” geändert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer