Self Service für Open Xchange


#1

Hallo,
wir suchen eine Möglichkeit , das der User seine Email Postfächer selber anlegen kann.

Aktuell haben wir über 200 Postfächer, und es wird langsam anstrengend dort immer wieder Änderungen vorzunehmen :wink:

Können wir mit UCS ein szenario nachstellen, das der User Anzahl X an Postfächern hat die er anlegen und verwalten kann ?


#2

Hallo,

das geht mit UCS ohne massiven Programmieraufwand in einer Projektanpassung nicht.

Es widerspricht auch dem (Sicherheits)konzept. Ein Benutzer hat nur 1 Email-Postfach. Er kann aber beliebig viele Aliase (“Alternative E-Mail-Adresse”) haben. Wenn er diese jedoch selbst setzen könnte, wäre er in der Lage dort die primären E-Mail-Adressen anderer User einzutragen und deren E-Mails mitzulesen.

Beste Grüße
Daniel Tröder