Seid ? keine Mails im Archiv

Hallo zusammen,
ich nutze schon längere Zeit das Benno-Mailarchiv. Hat immer super funktioniert. Gestern habe ich eine Mail gesucht, Benno sagt aber ich habe 0 Nachrichten. Die Mails sollten da sein, das Archiv hat immerhin 1,9GB. Seid wann es nicht mehr funktionirt kann ich nicht sagen.
Was kann das sein? Die letzte größere Änderung war das Update auf UCS 4.4-5.
Wo finde ich logs?
In meiner Verzweiflung habe ich die App schon de- und wieder installiert, ohne erfolg.

Kann jemand helfen?

Thomas

Hallo Thomas,

die Logfiles liegen im UCS Container der App. Mit dem Kommando univention-app shell benno-mailarchiv wird eine Shell im Container geöffnet.

Beim Update kann es zu einem Berechtigungsproblem gekommen sein. Dieses kann wie folgt auf dem UCS Hostsystem ermittelt werden:

univention-app shell benno-mailarchiv ls -l /srv/benno/archive/
total 8
drwxr-x--- 2 benno benno 4096 Sep 12 15:43 index
drwxr-x--- 3 benno benno 4096 Sep 12 12:44 repo

Wenn der Benutzer und die Gruppe von “index” und “repo” nicht “benno benno” sind, bitte
einmal diese Daten wie folgt anpassen:

univention-app shell benno-mailarchiv chown -R benno:benno /srv/benno/archive

Das Kommando kann - je nach Größe des Archives - einige Zeit laufen.
Danach bitte einmal die App oder den gesamten UCS-Server einmal neu starten.

Gruß,
Martin

Mastodon